DeLonghi ECAM 28.466.MB - PrimaDonna S - keine Milchaufschäumung

    • DeLonghi ECAM 28.466.MB - PrimaDonna S - keine Milchaufschäumung

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 28.466.MB - PrimaDonna S | ca. Baujahr: 2015

      Ich brauche Hilfe, weil mein DeLonghi ECAM 28.466 bei der Milchaufschäuming und beim Start Probleme macht, und das geht so:
      Beim Einschalten laufen Aufheiz- und Spülvoregang normal, jedoch bleibt die Meldung "Bitte warten" an und es nichts passiert :( ... Die einzige Möglichkeit, dass ich Kaffee zubereiten kann, ergibt sich nur, wenn ich die Taste "dreiTropfen/OK" drücke - dann kann ich nach kurzer Wartezeit normalen Kaffee machen :) .
      Jedoch erscheint beim Druck auf die Tasten "Caffelatte", "Cappuccino", "Lattemachiato" u. "Milch" nur der Hinweis "Zubereitung läuft", aber nichts passiert :( .
      Die Maschine wurde regelmäßig entkalkt. Ich habe das Gehäuse demontiert und die Druckschäuche kontrolliert - sie sind weder verstopft noch verkalkt. im Übrigen hat das Innenleben der Maschine einen unversehrtes Aussehen...

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Dampfheizung und deren beide Thermostate ohmisch durchmessen
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Vielen Dank, Stefan, für den PRIMA TIPP! Habe die Thermostate und die Dampfheizung nachgemessen - die Thermostate schalten durch ( 0 Ohm ), aber die Heizung hatte auch 0 Ohm, also durchgebrannt. Neue bestellt + Wärmeleitpaste für den kleinen Messpunkt, schon nach 2 Tagen war alles da - eingebaut und: funktioniert wie in alten Tagen! :) :) :) :)
      Nochmals vielen Dank :!:
      Gruß Dieter :thumbsup:
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)