Jura - wie funktioniert die Legris-Verschraubung?

• Jura - wie funktioniert die Legris-Verschraubung?

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: SONSTIGES | ca. Baujahr: Unbekannt

Hallo!

Ich krieg hier gleich die Kriese!

Wie zum Teufel funktioniert diese blöde Legris-Verschraubung? Wie kriegt man da einen Schlauch rein oder raus ???
      Kann mir das bitte mal jemand ganz genau erklären? Am Besten bebildert...!

Danke!

Gruß,

Volker

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo Volker,

wenn der Schlauch raus soll, dann mußt Du kräftig am Schlauch ziehen. Wenn Du an dem Schlauch ziehst dann siehst Du das unten am Legris ein silberner Ring ist der sich in Richtung Schlauch bewegt. Diesen Ring mußt Du in dem Moment wo Du an dem Schlauch ziehst nach oben schieben in Richtung Legris, dann fluppt der Schlauch unten raus!!!
      Beim Einbau muß der Schlauch nur in den Legris gesteckt werden, mehr ist das nicht. Eigentlich ganz einfach!!

Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
    • Hi Mario!

Können wir mal telefonieren, oder ist das schlecht? Ich hab den Schlauch raus, mit brachialer Gewalt, aber rein krieg ich das neue Ding nicht, ich glaub auch nicht, dass es hält, denn dieser Ring wackelt jetzt so hin und her....

Ich schick Dir meine Nummer per PN....

Gruß,

Volker
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)