AEG CS5000 Caffe Silenzio - Dampfventil undicht

    • AEG CS5000 Caffe Silenzio - Dampfventil undicht

      Hersteller: AEG | Typ-/Modell: CS5000 Caffe Silenzio | ca. Baujahr: 2010

      Hallo zusammen!

      Bei meiner CS5000 ist das Dampfventil undicht, so dass beim Aufheizen und Kaffeebezug immer etwas Wasser heraustropft, manchmal sogar spritzt.
      Eine außerplanmäßige Entkalkung hat keine Besserung gebracht. Bei den AEG-Ersatzteilen habe ich leider nichts dergleichen gefunden. Da ich habe mal gehört habe, dass die Maschine baugleich zur DeLonghi ESAM 3000 sein soll, habe ich mich gefragt, ob wohl folgender Dampfhahn passen würde:
      Art.Nr.: 7313216621 (für DeLongi ESAM 3000.B Magnifica)

      Da außerdem nun auch die Heizung defekt ist, weiß jemand zufällig, ob auch 2010 schon Thermoblöcke mit anderem Anschlussdurchmesser als 6m verbaut wurden? dann müsste ich die Maschine erstmal öffnen, bevor ich bestelle...

      Vielen Dank für eure Hilfe!

      Gruß, Tillmann

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Tillmann schrieb:

      ich habe mal gehört habe, dass die Maschine baugleich zur DeLonghi ESAM 3000 sein soll, habe ich mich gefragt, ob wohl folgender Dampfhahn passen würde:
      Art.Nr.: 7313216621 (für DeLongi ESAM 3000.B Magnifica)
      korrekt, aber es langen eigentlich die 3 Dichtungen im Dampfhahn: komtra.de/delonghi-ersatzteile…pfhahn-ventilkoerper.html

      Tillmann schrieb:

      Da außerdem nun auch die Heizung defekt ist, weiß jemand zufällig, ob auch 2010 schon Thermoblöcke mit anderem Anschlussdurchmesser als 6m verbaut wurden? dann müsste ich die Maschine erstmal öffnen, bevor ich bestelle...
      Musst du nachschauen, was verbaut ist
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)