Miele CM 5200 - saugt Milch an schäumt aber nicht auf

    • Miele CM 5200 - saugt Milch an schäumt aber nicht auf

      Hersteller: Miele | Typ-/Modell: CM 5200 | ca. Baujahr: 2015

      Hallo Forum

      Nochmal eine Beschreibung meines Problems. Also meine CM5200 saugt dir Milch an Dampf wird ordentlich Produziert aber es kommt nur warm Mich in die Tasse!

      Ich habe schon mit lauwarmen Wasser das Milchsystem 5 mal gereinigt dies hat zwar einen Erfolg gehabt aber leider kam nur ein einziges Mal super Schaum in die Tasse. Beim nächsten Latte Macchiato kam wieder nur warme Milch heraus. Ich habe jetzt folgende Teile bestellt um sie zu erneuern:
      1. Adapter Milchschäumer Miele in der Zeichnung Pos. 23
      2. Düse Miele in der Zeichnung Pos. 30+31

      Leider bin ich nicht sicher ob das wirklich zum Erfolg fuhrt.

      Es wäre schön wenn mir jemand noch einen Tip geben könnte was noch der Fehler sein könnte

      Gruß Malte

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • ...wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sitzt am Schwenkverteiler des Geräts so nen Nupsi....... der ist oft mal dicht....

      komtra.de/nivona-ersatzteile/n…-831-840-845-850-855.html


      Nicht verwirren lassen: Der ist auch gern mal BLAU.
      Sitzt vorm Wassertank gaaanz vorn hinter der Front unten - sehr exponiert.
      Ein Handgriff und 80 Cent - im Zweifel ist dann alles gut.

      Hat nem Gerät von nem Bekannten sofort geholfen.
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pauel ()

    • Hallo Pauel

      Danke für den Tipp der hat zum Erfolg geführt.

      Vielleicht kannst du mir nochmal helfen ich finde für die CM 5200 den Kaffeeauslaufverteiler nicht das teil hat die Miele Teilenummer

      - Urhebeberrechtlich geschützes Bild entfernt -
      Kaffeeauslaufverteiler Miele 9107250

      Und das Bild dafür habe ich unten angehängt.

      Gruß Malte
    • Lass den ersma wech. Brauchste für Dein Problem nicht.

      Ja, die Maschine muss aufgemacht werden.

      :rolleyes:

      Edit:

      OHA! Siehste! Habbich überlesen.
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)