Siemens TE617503DE - EQ.6 Series 700 - Milchaufschäumer nur Dampf oder sprüht/spritzt Milch

    • Siemens TE617503DE - EQ.6 Series 700 - Milchaufschäumer nur Dampf oder sprüht/spritzt Milch

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TE617503DE - EQ.6 Series 700 | ca. Baujahr: 2016

      Moin ihr Lieben,

      seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass der Milchaufschäumer entweder nur noch Dampf ausgibt, oder lediglich Milch abspritzt. Kennt jemand das Problem und könnte mir hier weiterhelfen?
      Könnte eine Pumpe etc. kaputt sein, oder welches Bauteil ist für den Milchschaum zuständig?

      Über eure Hilfe würde ich mir sehr freuen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Marvin

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo Marvin,

      ich hatte gestern das Problem. Kommt bei dir die Meldung Entkalken in 20 Tassen? Dann könnte es sein, das der Milchschaum Auslauf zu ist. Den Milchaufschäumer kannst ausbauen(vorne bei der Ausgabe) und eventuell die Dichtungen tauschen. Es könnte auch sein das irgendwo Luft gezogen wird.

      Grüße
      Sebastian
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)