Jura Z7 Impressa - Wasser im Trester, fehlt in der Tasse

    • Jura Z7 Impressa - Wasser im Trester, fehlt in der Tasse

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Z7 Impressa | ca. Baujahr: 2010

      Hallo,

      mich habe die Brühgruppe revidiert hier gekauft und noch das Drainageventil. Beides Premium. Nach dem Tausch habe ich das Problem, dass zu wenig Wasser in der Tasse landet, dafür sehr viel im Trester. Was könnte ich falsch gemacht haben? Seitlich läuft kein Wasser aus….

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      irgendwie macht es keinen Sinn eine revidierte Brüheinheit
      UND ein Drainageventil zu kaufen - da das ja auch ein Teil
      der rev. BG ist.

      Wenn zuviel Wasser im Trester landet wird ein Problem an
      der Brüheinheit bzw. den Brüh-Dichtungen vorliegen.

      Du soltest die BG reklamieren.

      Den Schlauch oben in die Brüheinheit hast Du auch mit der
      Dichtung wieder eingesetzt und nicht die Dichtung vergessen?

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • BlackSheep schrieb:

      Hallo,

      irgendwie macht es keinen Sinn eine revidierte Brüheinheit
      UND ein Drainageventil zu kaufen - da das ja auch ein Teil
      der rev. BG ist.

      Wenn zuviel Wasser im Trester landet wird ein Problem an
      der Brüheinheit bzw. den Brüh-Dichtungen vorliegen.

      Du soltest die BG reklamieren.

      Den Schlauch oben in die Brüheinheit hast Du auch mit der
      Dichtung wieder eingesetzt und nicht die Dichtung vergessen?

      Gruß
      BS
      Hallo! Ok, das ist schon echt krass....ist mir durchgegangen...die Dichtung hat noch gefehlt. War mir sicher, ich hätte sie draufgesteckt, habe aber sicherheitshalber nochmal nachgesehen! Vielen Dank! Hatte aber gerade das Phänomen, dass mir beim ersten Bezug Kaffeebohnen in den Trester gerasselt sind. Sicher aber, weil ich vor dem Abnehmen des Deckels vergessen hatte die Bohnen rauszunehmen und einige sich über der Maschine verteilt hatten.... Prassel...
      Danke nochmal!!

      Achso zum Drainageventil. Du hast natürlich völlig recht - ich hatte bei der Bestellung nicht gesehen, dass beim Revidierten Modell das Drainageventil schon dabei ist und hatte auch dieses als revidiert und premium bestellt. Wollte es schon retournieren, als ich gesehen habe, dass das Drainageventil, das schon verbaut ist eben kein Premium ist (kein Metallstößel, etc.). Deshalb habe ich es umgebaut, weil ich das Premium-Teil da hatte.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)