Jura J9.3 Impressa - Kaffee und Spülwasser kommt nur aus der linken Auslaufdüse

    • Jura J9.3 Impressa - Kaffee und Spülwasser kommt nur aus der linken Auslaufdüse

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: J9.3 Impressa | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,
      ich habe eine Impressa J9.3 vor mir stehen, da kommt nur aus der linken Kaffeeauslaufdüse der Kaffee und auch das Spülwasser raus.
      Habe bei der Maschine das Quetschventil getauscht, die Brüheinheit zerlegt, gereinigt und gefettet, läuft wieder sehr leicht.
      Habe alle Schläuche auch die wo zum Kaffeeauslauf und zum Quetschventil gehen ausgebaut und gereinigt.
      Dachte das es wieder funktionieren müsste, war aber leider nicht so. Cappuccino und Milchschaum funktioniert alles wunderbar.
      Was könnte da das Problem sein. Ach ja den Kaffeeauslauf habe ich im Ultrschallbad gereinigt ist auch durchlässig.
      Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Weiß jemand Rat?
      Gruß Birgit
      .

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo,

      scheint aber doch ein Problem am Quetschventil vorzuliegen.

      Wird es überhaupt angesteuert - bzw. verfährt es hörbar?
      Evtl. auch ein Steuerungsproblem, dass die Ansteuerung des
      QVs nicht richtig funktioniert...

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo,
      vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, ich habe den Fehler jetzt behoben, habe vorne den Kaffeeauslauf geöffnet,
      nicht gerade einfach, da die Blende vom Kaffeeauslauf von hinten geschraubt war und ich nicht wusste wie ich da ran kommen soll.
      Hab dann die Blende vorn mit einem Schraubenzieher auf gewuchtet und bin somit an die Düsen ran gekommen. Die rechte Düse war kpl. zu. Alles gereinigt, jetzt läuft es wieder durch beide Ausläufe. Habe die Blende beim auf wuchten zwar beschädigt, hebt aber
      Gott sei Dank trotzdem noch. :) Man lernt immer wieder dazu.

      Gruß Birgit
    • Birfee schrieb:

      Ach ja den Kaffeeauslauf habe ich im Ultrschallbad gereinigt ist auch durchlässig.

      Birfee schrieb:

      Die rechte Düse war kpl. zu. Alles gereinigt, jetzt läuft es wieder durch beide Ausläufe.
      Irgendwie widerspricht sich das alles. Danke für Deine Rückmeldung dass
      es jetzt geht, aber wenn die Grundaussagen nicht stimmen, dann kann man
      auch nicht helfen.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)