Siemens TE506F09DE - EQ.5 ExtraKlasse - abgebrochenes Teil

    • Siemens TE506F09DE - EQ.5 ExtraKlasse - abgebrochenes Teil

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TE506F09DE - EQ.5 ExtraKlasse | ca. Baujahr: 2014

      Hallo zusammen, anfang des jahres streikte eine pumpe meiner guten kaffeemaschine, pumpentausch und sie läuft wieder, dieses problem gibt es zum glück nicht mehr :)
      nun ein neues "problem", ich weiss nicht ob man es als problem bezeichnen kann.
      heute morgen bekam ich die reinigungsmeldung, wollte diese gerade machen. als ich von oben in den "bohnenbehälter" geschaut hab, lag ein abgebrochenes kunststoffteil drin :| hab mal ein bild gemacht.
      muss das teil angeklebt werden (falls es überhaupt klebbar ist, weiss man ja bei kunststoffen nicht immer obs hebt) bzw ausgetauscht werden? oder kann ich die maschine einfach weiterlaufen lassen, also ohne das abgebrochene teil? dient das teil nur zum schutz dass man nicht mit einem finger ins mahlwerk kommt???

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Dateien
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)