Saeco SUP005 Magic Family - Brühgruppe zerlegt

    • Saeco SUP005 Magic Family - Brühgruppe zerlegt

      Hersteller: Saeco | Typ-/Modell: SUP005 Magic Family | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hilfe Jungs,

      Hab heute zum ersten mal ne BE aus einer Saeco rausgenommen und zerlegt. Nun stell ich fest, dass ich wohl ein bisschen vorwitzig war. schaut gar nicht gut aus mit dem wieder zusammenbauen. Kann mir jemand helfen ? wo gehört denn Fett hin und wo nicht? Gibt es irgendwo eine Anleitung die ich mir runterladen kann? Welche Dichtungen gehören auf jeden Fall getauscht?

      OhMann - Ne Jura BE kann ich mit verbundenen Augen zerlegen und wieder zusammenbauen und jetzt steh ich vor den paar Teilen wie ein Depp

      Bitte helft mir jemand mit dem Sch...ding. bin am Verzweifeln



      emelilly ;( :wacko: ?(

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hi BlackSheep,

      spät aber doch. Die Anleitung hat mir gut geholfen. :D Wäre nicht schlecht, wenn der Perec sowas auch bei seinen Anleitungen einstellen würde. Im Nachhinein schäm ich mich fast ein bisschen, weil die Brühgruppe eigentlich relativ einfach aufgebaut ist. :whistling:

      Ach so - das wollt ich auch noch fragen: Weißt du , wo man einzelne Brühkolben für die Jura BE herbekommen kann? Hab bei Komtra schon mal per Mail angefragt. - kam aber nichts zurück. Ich hab aber schon mal irgenswo einen gekauft, weiß aber nicht mehr wo. Hat Komtra die vielleicht früher im Programm gehabt?

      Viele Grüße

      Emelilly
    • Hallo,

      kann gut sein, dass es Mal Einzelteile von Brüheinheiten in Komtra-Shop gab.
      Von Jura werden keine Einzelteile verkauft und im Shop habe ich aktuell auch
      keine gesehen.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)