DeLonghi EN 521.R - Nespresso Lattissima - Milchaufschäumung funktioniert nicht

    • DeLonghi EN 521.R - Nespresso Lattissima - Milchaufschäumung funktioniert nicht

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: EN 521.R - Nespresso Lattissima | ca. Baujahr: 2014

      Hallo zusammen,

      leider stehe ich seit heute vor folgendem Problem...
      Sobald ich den Milchbehälter an die Dampfdüse andocke wird dieser vom Gerät zwar erkannt (Cappuccino und Latte Macchiato-Taste beginnen zu blinken),
      jedoch bekomme ich kein Dauerleuchten beider Tasten. Ich gehe also davon aus, dass das System nicht mehr aufheizt.Jedoch kann ich über die anderen beiden Tasten (Espresso und Lungo-Taste)
      nach wie vor den Brühvorgang für die Kapseln starten, nur eben ohne der Milchschaumeinheit.
      Leider bin ich über die Suchfunktion im Forum, sowie auf Google zu keinem Ergebnis gekommen.
      Vielleicht habt ihr einen hilfreichen Tipp für mich und wisst sofort, welches Teil hier genau getauscht werden muss?! Dafür wäre ich wirklich sehr, sehr dankbar!!!
      Anbei noch ein paar Bilder zur besseren Veranschaulichung vom Innenleben; vielleicht hilft das den Experten unter Euch etwas weiter?!

      Vielen lieben Dank im Voraus!

      Beste Grüße,
      Mumpy

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      Bilder
      • WhatsApp Image 2021-05-31 at 23.51.41 (3).jpeg

        151,71 kB, 1.599×899, 76 mal angesehen
      • WhatsApp Image 2021-05-31 at 23.51.41 (2).jpeg

        77,92 kB, 1.600×720, 72 mal angesehen
      • WhatsApp Image 2021-05-31 at 23.51.41 (1).jpeg

        106,99 kB, 720×1.600, 116 mal angesehen
    • Hallo,

      da es hier ein Forum für Kaffeevollautomaten ist und nicht
      für Nespressomaschinen, beschäftigen sich auch die
      wenigsten hier mit diesen Geräten. Insbesondere da bei
      Nespressomaschinen auch eine Reparatur oft nicht lohnt.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)