Bosch TKN68E750 - Einbau - Pumpe läuft ganze Zeit

    • Bosch TKN68E750 - Einbau - Pumpe läuft ganze Zeit

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: TKN68E750 - Einbau | ca. Baujahr: 2009

      Guttentag,

      heute habe ich bei einer "neue" TKN68E750, der forher der fehler melding "wasser fullen" hat meine CP3 pumpe eingebaut (neu von Komtra) Der machine hatte fohrher ein CP4 pumpe aber meine machine hat noch immer fehler also wolte ich der andere machine reparieren.

      Leider seht es sich an als das der machine nicht "wasser fullen" als einzige fehler hat. Wenn ich strom auf der machine mache fangt der pumpe gleich an das system zu fullen. Auch wen der machine noch nicht eingeschalted ist. Wenn ich der machine einschalte hatte ich ein mahl "aufwarmen" als melding und auf der video zeigt er "tray fehlt".

      Hat jemanden eine gedachte was falsh geht und was ich reparieren soll ?

      Danke foraus.

      Grussen,

      Henri

      Video was falsh geht

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Ich glaube das ich der steuering und leisting getrent habe. Ich habe der kabel bei der roten pfeil abgenommen. (wenn ich das falsh gemacht habe hohre ich das gerne)

      Beim einshalten lauft der motor noch immer also glaube ich das der leistung kaput ist.

      Ich habe 2 machinen und dachte mir, ich werde der leistung erzetsen. Aber... am ausenseite sind die beide machine genau gleich, leider an innenseite nicht :)

      Dar sind kleine unterschiede. Ist es irgendwie moglich das zo wechseln ? Das unterschied ist am meisten in der roten kreiz.

      Danke !
      Bilder
      • Knipsel.JPG

        51,93 kB, 435×771, 85 mal angesehen
      • Knipsel2.JPG

        47,49 kB, 462×652, 80 mal angesehen
    • Wenn von Bild 1 der Stecker entfert wurde und das Problem immer
      noch da ist, ist auf jeden Fall die Leistungselektronik defekt.

      Zu der zweiten Frage kann ich Dir nicht sagen ob es einen "leichten
      Weg" gibt, oder ob die Verkabelung und der Kabelbaum auch ersetzt
      werden müssten.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)