Miele CVA 4060 - Fehlercode 73 - Brühgruppe fährt nicht in Grund-Position zurück

    • Miele CVA 4060 - Fehlercode 73 - Brühgruppe fährt nicht in Grund-Position zurück

      Hersteller: Miele | Typ-/Modell: CVA 4060 | ca. Baujahr: 2008

      Ausreden. Mein Deutsch ist nicht sehr gut, daher die Nachricht in 3 Sprachen (Deutsch über Google Übersetzer)

      CVA 4060-Fehlercode 73 - Die Brühgruppe kehrt nicht zur ursprünglichen Position zurück. Nach jeder Tasse Kaffee erhalte ich den Fehlercode 73 und die Brühgruppe kehrt nicht in ihre ursprüngliche Position zurück. Dies kann durch Ausschalten des Gerätes über den Hauptschalter gelöst werden. Nachdem ich eine Weile gewartet habe (30 Minuten), schalte ich es wieder ein und es ist normalerweise gelöst. Die Brühgruppe kehrt normalerweise an die richtige Position zurück. Dies wird bei jeder Tasse Kaffee wiederholt.

      Ich zerlegte die Brühgruppe vollständig, reinigte sie, ersetzte die Ringe und schmierte sie ein. Leider ist das Problem immer noch da. Weiß jemand, woran das sonst noch liegen könnte?

      ----------
      CVA 4060 error code 73 - Brew unit doesn’t return to original position. After every cup of coffee I brew, I get error code 73 and the brew unit doesn’t return to its original position. I can solve this by turning off the machine via the main switch and to wait around 30 minutes. When I switch the machine back on again it usually solves the problem and the brew unit goes back to the right position. Unfortunately the issue return after every cup of coffee.
      I completely disassembled the brew unit, cleaned it, replaced the rings and greased it. Unfortunately, the problem is still there. Does anyone know what else to do?

      ---------
      CVA 4060 foutcode 73 – Zetgroep gaat niet terug naar originele stand. Na elk kopje koffie dat ik zet krijg ik foutcode 73 en gaat de zetgroep niet terug in de originele stand. Dit is op te lossen door het apparaat uit te schakelen via de hoofdschakelaar. Na een tijd wachten (30 minuten) schakel ik hem weer in en is het meestal opgelost. De zetgroep gaat dan meestal weer terug in de juiste stand. Dit herhaalt zich bij elke kop koffie.

      Ik heb de zetgroep volledig uit elkaar gehaald, schoongemaakt, ringen vervangen en gevet. Helaas is het probleem nog steeds aanwezig. Weet iemand waar dit nog meer aan kan liggen?

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)