DeLonghi ECAM 23.420.SB - Kaffeevollautomat - spült nicht mehr, es kommt kein Kaffee aus dem Auslauf

    • DeLonghi ECAM 23.420.SB - Kaffeevollautomat - spült nicht mehr, es kommt kein Kaffee aus dem Auslauf

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 23.420.SB - Kaffeevollautomat | ca. Baujahr: 2014

      Hallo zusammen, meine DeLonghi ECAM 23.42X spült nicht mehr. ZUnächst kam nur kein Kaffee mehr, ich habe den oberen Brühkolben ausgebaut und gereinigt. Danach ging es ein paar Tage, jetzt spült sie nicht mehr und Kaffee kommt natürlich auch nicht. Ich kann leider den oberen Brühkolben nicht entkalken, da die Maschine ja nicht spült. Was kann ich jetzt machen? Vielen Dank für Tipps! VG

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Womit soll ich denn anfangen? Soll ich es mal mit dem Austausch der Pumpe probieren? Wie gesagt, entkalken kann ich ja im Moment nicht, da das Spülen nicht funktioniert. Ich habe ein mögliches Ersatzteil bei Amazon gefunden, kann ich das verwenden? Was bedeutet das GW nach EP5? Vielen Dank für deine Antwort!
      Bilder
      • moegliches Ersatzteil Pumpe.jpg

        27,69 kB, 320×240, 64 mal angesehen
      • Pumpe verbaut.jpg

        30,33 kB, 320×240, 68 mal angesehen
    • Ich habe immer den DeLonghi Entkalker verwendet. Allerdings habe ich das nicht andauernd gemacht wenn die Maschine das angezeigt hat und mein Sohn hat zwischendurch mal einen handelsüblichen Entkalker von DM verwendet leider. na dann gehe ich mal auf die Suche nach der Pumpe und versuche das mal... Gibt es hier auch Dichtungen für den Brühkolben oder soll ich den lieber gleich austauschen? Er hat ja nun rund 7 Jahre auf dem Buckel...
    • CocoLoca schrieb:

      Allerdings habe ich das nicht andauernd gemacht wenn die Maschine das angezeigt hat
      Fehler Nr. 1


      CocoLoca schrieb:

      Ich habe immer den DeLonghi Entkalker verwendet.
      Fehler Nr. 2


      CocoLoca schrieb:

      mein Sohn hat zwischendurch mal einen handelsüblichen Entkalker von DM verwendet
      Wahrscheinlich besser als der Delonghi (wenn es keine Zitronensäure war!)



      CocoLoca schrieb:

      oder soll ich den lieber gleich austauschen? Er hat ja nun rund 7 Jahre auf dem Buckel...
      Nach 7 Jahren Kann tauschen nicht schaden. Ist einfacher und kostet das doppelte der einzelnen Dichtungen.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)