AEG CS5000 Caffe Silenzio - Brühgruppe klemmt oben

    • AEG CS5000 Caffe Silenzio - Brühgruppe klemmt oben

      Hersteller: AEG | Typ-/Modell: CS5000 Caffe Silenzio | ca. Baujahr: 2009

      Guten Morgen,
      ich habe AEG Caffe Silenzio CS5000 und eine Baugleiche DeLonghi. Wobei beide dasselbe Problem zu haben scheinen. Die Brühgruppe bleibt oben stecken. Bei einer ist mir bereits die Leistungselektronik dadurch abgeraucht.

      Ich habe die Silezio nun fast vollständig zerlegt. Die Spindelmutter sieht an und für sich noch nicht so schlecht aus. wie sieht man, ob diese Defekt ist. Auch den Mikroschalter am Thermoblock und am Antrieb habe ich durchgemessen. Scheinen beide zu funktionieren.

      Jetzt weiß ich gerade nicht weiter. Wo könnte der Fehler stecken?

      Generell ist die Maschine schon sehr stark beansprucht worden. Ich will mich aber nicht so wirklich trennen.

      Vielen Dank

      lg

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Beschreibe mal genauer. Wann genau bleibt sie oben stecken? Wird oben abgeschaltet oder will der Motor weiterdrehen? Kommt eine Störung?.......
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)