DeLonghi ECAM 26.455.BLB - PrimaDonna S De Luxe - Milchaufschäumer funktioniert nicht gut

• DeLonghi ECAM 26.455.BLB - PrimaDonna S De Luxe - Milchaufschäumer funktioniert nicht gut

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 26.455.BLB - PrimaDonna S De Luxe | ca. Baujahr: 2011

Hallo zusammen,
      DeLonghi Prima Donna S - ECAM26.455.BLB- Seriennummer: 21820
      habe folgendes Problem:
      Maschine funktioniert einwandfrei, Dampf auch prima, aber Milchschaum "rotzt" nur noch Milch - siehe hier:

Habe schon folgendes gemacht:
      - Dampfheizung erneuert (nicht wegen Milchschaum sondern weil undicht)
      - Alles gereinigt was mit Milchschaum zu tun hat (Kupplung, Bohrungen, Milchbehälteroberteil innen) und gefettet
      - Dichtungen an Kupplung erneuert, gefettet
      - Komplette Revidierung (Pumpe, Membranregler, Brühkolben, Brühgruppe, und einiges weiters - standardmäßig gemacht)
      - Entklalkung sowieso standardmäßig

Hat jemand einene Tipp?
      Beste grüße
      ACDC

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo, beginnen würde ich damit, erstmal alle Teile vom Milchbehälter über Nacht in Milchfettreiniger einzulegen.
      Wenn das nicht hilft als nächstes die Kupplung für den Milchbehälter an der Maschine tauschen.
      Oft hilft auch ein neuer Milchbehälter, aber genau kann man das nie sagen, woran es liegt.
    • OK, vielen Dank.
      Vor 2 Jahren hatte ich das gleich Problem schon einmal, da habe ich tatsächlich Kupplung und Milchbehälter erneuert und danach ging alles wieder. Wollte der Sache diesmal auf den Grund gehen. OK, verstehe aber - werde mal genau das tun was Du vorschlägst und weiter berichten.
      Noch kurze Frage: Ich schließe eigentlich alles andere aus (Ventile, Dampftemperatur, Druck usw.) - oder gibt es doch noch einen Punkt, den ich evtl. prüfen könnte?
      Beste Grüße
      ACDC
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)