Jura C5 Impressa - Anzeige LED blitzen nur kurz auf beim Einschalten

    • Jura C5 Impressa - Anzeige LED blitzen nur kurz auf beim Einschalten

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: C5 Impressa | ca. Baujahr: 2012

      Ich habe hier eine JURA C5 Generation 2. Wenn ich das Gerät mit dem Knopf oben einschalte, blinken zwei oder drei LED Anzeigen (hinter der Klappe) nur ganz kurz auf.
      Die Spannung am Elko C2 ist dauerhaft 11,92 Volt und am C3 23,94 Volt.
      Hat jemand eine eine Idee ?

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Was ist das denn wieder für eine Maschine? Gibt es dazu eine Vorgeschichte? Die Spannung kann man echt bescheiden messen, im eingebauten Zustand. Am besten wäre es die Spannung am 7805 in der Logik zu messen, den Ein- und Ausgang. Vielleicht hat daran wer rumgefummelt und einen Stecker gelöst.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Tobias, danke für die Antwort, den Spannungsregler für die 5 Volt Versorgung habe ich auf der Platine auch schon gesucht. Ich finde im unteren Teil der Platine 2 Triacs freistehend und 1 Triac auf Kühlkörper montiert. Der Fehler ist während des Entkalkungsvorgangs aufgetreten. Bis zu diesem Zeitpunk war alles noch in Ordung.
      Bilder
      • C5 G2 Leistungspl..jpg

        396,08 kB, 1.150×964, 90 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Baldur02 ()

    • Der ist bei der Logik verbaut, nicht bei der Leistung. Die alten Maschinen hatten einen auf der Leistungsplatine, der war aber nur für die Optokoppler.

      Zieh die Stecker nochmal ab und steck sie wieder drauf. Am besten bei der Logik auch, auch wenn es ein gewisser Aufwand ist.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)