Siemens TE607503DE - EQ.6 Series 700 - kein Milchschaum trotz Reinigung und Entkalkung

    • Siemens TE607503DE - EQ.6 Series 700 - kein Milchschaum trotz Reinigung und Entkalkung

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TE607503DE - EQ.6 Series 700 | ca. Baujahr: 2005

      Hallo ich habe eine Siemens eq6, das Problem an der Maschine ist das es keinen wirkliches Milchschaum produziert ....kommt heiße Milch raus.

      Zusätzlich kommt ab und zu Kaffebrühe unter der Maschine, aber wenig.

      Typ: CTES32x

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gamecard ()

    • @Enrico69

      Danke dir ich plane dann alle Dichtungen neu zu kaufen, laut dem Shop zu urteilen gibt es bessere Dichtungen, die blaue sind, seien besser.

      Hier mal eine Liste ich hoffe du könntest rüber schauen ob ich alle Dichtungen drin sind , die man austauschen könnte...
      Bilder
      • Dichtung.jpg

        321,51 kB, 2.304×1.520, 97 mal angesehen
    • nur wegen dem Schaum brauchst du aber nicht den halben Automat zerlegen.Die Dichtungen für den Erhitzer und das Flowmeter hab ich mein Lebtag noch nicht getauscht,wüsste nicht warum.Wenn alles dicht ist dann passt das.Dichtungen der Brühgruppe und die vom Keramikventil sind ok,da ist öfter mal was undicht
      MFG Enrico
    • @Enrico69
      Vielen lieben Dank ... alles gereinigt und sowie die Dichtung von der brüheinheit.

      Und die Fehler sind beseitigt...habe auch jetzt kein Wasser unter dem tank und jetzt habe ich richtiges milchschaum.

      Ich habe nur die Dichtungen von der brüheinheit ausgetauscht.

      Gerät wurde nicht zerlegt und bin bis jetzt begeistert.

      Nur ich weiß nicht wo die "Nutring für unteren Kolben/Stößel Dichtung" hin kommt habe alles zerlegt aber am Kolben war was sehr hartes und war deutlich größer, das wegen habe ich das jetzt nicht raus entfernt.
      Bilder
      • Unbenannt.jpg

        11,29 kB, 225×291, 85 mal angesehen
      • IMG_20210515_145729.jpg

        761,04 kB, 2.000×1.496, 80 mal angesehen
      • IMG_20210515_145737.jpg

        637,01 kB, 1.496×2.000, 87 mal angesehen
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)