Bosch TCA6001 - Benvenuto B20 - Brüheinheit klemmt, wie ausbauen?

  • Bosch TCA6001 - Benvenuto B20 - Brüheinheit klemmt, wie ausbauen?

    Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: TCA6001 - Benvenuto B20 | ca. Baujahr: 2002

    Hallo Forum,
    ich habe die Brüheinheit revidiert und im Anschluss wieder eingebaut. Sie ließ sich problemlos einsetzen, aber nach dem Einschalten der Maschine erschienen nach kurzem mechanischen Geräusch (Brummen, kein Knacken!) alle Anzeigen im Display. Nach dem Ausschalten lässt sich die Brüheinheit nicht mehr entfernen.
    Welche Möglichkeiten habe ich die Brüheinheit auszubauen?

    MfG
    Alexander Sailer

    Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    Alexander Sailer

    "Jeder ist für etwas zu gebrauchen - und wenn er nur als schlechtes Beispiel dient :whistling: "
  • Wenn man alle Microschalter drückt und die Maschine einschaltet
    sollte der Antrieb von alleine in die Grundposition fahren - wenn
    nicht, stimmt mit dem Antrieb etwas nicht.

    Gruß
    BS
    Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
    Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
    Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
  • Herzlichen Dank für eure Hilfe 8) :thumbsup:
    Nach dem Zerlegen und entfernen der Brüheinheit aus der Maschine, habe ich diese erneut zusammengesetzt. Diese Mal aber auch zuerst getestet, ob sich der untere Kolben nach der Entriegelung auch verschieben lässt, was dann auch problemlos funktioniert hat.
    Nach Betätigung aller Endschalter und dem Einschalten der Maschine, ist der Antrieb in Grundstellung gefahren.
    Nach dem Einbau der Brüheinheit konnte ich wieder einen Kaffee mir Crema genießen und hatte einem wunderschönen Pressling im Trester-Behälter.
    Nachdem alles funktioniert habe ich nur noch eine Frage: Kann ich diesen Thread als "gelöst" markieren oder schließen? Wenn ja, wie?

    MfG
    Alexander Sailer
    Alexander Sailer

    "Jeder ist für etwas zu gebrauchen - und wenn er nur als schlechtes Beispiel dient :whistling: "
  INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)