DeLonghi EAM 3000.B - Magnifica - nach vier Bezügen, Lampe für Tresterbehälter

    • DeLonghi EAM 3000.B - Magnifica - nach vier Bezügen, Lampe für Tresterbehälter

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: EAM 3000.B - Magnifica | ca. Baujahr: 2008

      Hallo, die Trester Lampe leuchtet bereits nach 4 Stück im Behälter es passt aber viel mehr rein. Die Konsistenz ist gut, das Mahlwerk steht auf 3.
      Was kann ich tun ?

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo,

      der BezugsZähler ist ein Teil des Maschinensteuerungselektronik.
      Wenn diese immer falsch zählt, ist die Steuerung kaputt.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Sind das evtl 4 Doppeltassen?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • ok, soweit ich mich erinnere sollte die LED bei 14 Einzel oder 7 Doppeltassen angehen. Deinen Fall hatte ich noch nicht, aber ich bin der gleichen wie BS, das sollte an der Steuerung (Leistungsplatine) liegen.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Eine Fehlbedienung kann ausgeschlossen werden?

      Wenn z.B. bei ausgeschalteter Maschine der Behälter
      geleert wird, bekommt es die Elektronik "nicht mit"
      und velangt dann nach Ablauf der eigentlichen
      Anzahl der Bezüge eine Leerung - somit können
      dann zur Meldung auch nur wenige Tabs drin sein,
      da die anderen schon von der Steuerung unbemerkt
      entfernt wurden.
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)