DeLonghi EAM 3400.S - Magnifica Digital - Thermoblock zerlegen

    • DeLonghi EAM 3400.S - Magnifica Digital - Thermoblock zerlegen

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: EAM 3400.S - Magnifica Digital | ca. Baujahr: 2020

      Kann man den Thermoblock heil aus einander bekommen?
      Ist das ältere model und sind die Schrauben verklebt worden nicht das ich Sie abreißen, und was ist das für eine Schlüsselgröße von den Schrauben die den Block zusammenhalten mein nusskasten ist neu aber er greift die nicht richtig Inch oder zoll

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Der Thermoblock war verkalkt von innen und die Schrauben ließen sich auch schlecht entfernen wegen dem Alugußgehäuse und der Eisenschraube weil die korodieren und Sie lassen sich schlecht fassen mit dem Nussschlüssel. Die Maschine wurde trotzdem mit Entkalkungspulver gewartet.Danke für die Auskunft. :P
    • Schrauben sind nicht verklebt. Schlüsselweite kann ich dir nicht genau sagen, da ich das schon Ewigkeiten keinen EAM TB mehr hatte, soll aber irgendwo bei 6-8 sein. Bei den TB-hälften musst du etwas hebeln.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Mocca1994 schrieb:

      Ist das ältere model und sind die Schrauben verklebt worden nicht das ich Sie abreißen
      Die Schrauben sind nicht verklebt - aber wenn der Block lange undicht war
      können sie durch Rost aufgequollen sein und sich deshalb nicht mehr
      lösen lassen.

      Mocca1994 schrieb:

      greift die nicht richtig Inch oder zoll
      Weder Inch noch Zoll (ist auch das Gleiche) die Schrauben sind metrisch,
      daher musst Du bei den "mm-Nüssen" suchen.
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)