Lohnt sich Philips LatteGo (Series 2200) für den Preis?

    • Lohnt sich Philips LatteGo (Series 2200) für den Preis?

      Hallo zusammen,

      Ich habe keine Erfahrung mit Kaffeevollautomaten und ich bitte für euere Hilfe.
      Ich bin ein Singlehaushalt, und ich trinke zwei große Tasse pro Tag Kaffee mit Milch (400ml x 2). So weit, benutze ich meinen Handfilter mit frische gemahlen Bohnen. Die Ergebniss sind in Ordnung und ich genieße meine Kaffee.
      Ein Freunch möchte seinen nagelneu (noch verpackt) Philips LatteGo (Series 2200: EP2231/40) verkaufen. Sein Vorschlag für mich war 300€.
      Ich wollte daher euch bitte fragen ob solche kauf sich lohnt oder lieber beim Handfilterkaffee zu bleiben: Da nichts kaputt gehen kann und keine Wartungskosten gibt. Nachteil ist nur eine Kaffeespezialität.
      Mit Philips kann man Espresso, Cafe Crema und Cappucino einfach zubereiten. Espresso mage ich leider nicht, eine Cappucino nachmittag (statt die zweite Kaffeetasse) wäre auch schon.

      Wie ist euere Erfahrung und denkt ihr dass es eine gute Gelegenheit um Vollautomaten zu steigen?

      Vielen Dank im Voraus!
    • Von der EP Serie würde ich eher abraten. Jeder KVA hat seine Schwachstellen, dein Handfilter ist fast unzerstörbar, man sieht den Gammel sofort.

      Dieses Video müsste ähnlich der genannten sein, wer auch immer sich mit dem Hammer gekämmt hat und den Wassertank vor die Brühgruppe gemacht hat. Bei DeLonghi ECAM ist es auch so, alles nicht gut. Deswegen bleib bei dem Handfilter.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)