DeLonghi ECAM 45.366.S - Eletta Cappuccino - Milchschaum funktioniert nur sporadisch

    • DeLonghi ECAM 45.366.S - Eletta Cappuccino - Milchschaum funktioniert nur sporadisch

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 45.366.S - Eletta Cappuccino | ca. Baujahr: Unbekannt

      Bei meiner DeLonghi verhält es sich momentan so, dass die Ausgabe von Milchschaum einmal, vielleicht auch zweimal, funktioniert. Klappt die Ausgabe des Milchschaumes nicht, so gelangt heißer Wasserdampf aus dem Milchschaumbehälter in die Tasse. Beobachtet man den Schlauch, der in in dem Behälter die Milch ansaugt, so gelangen einzelne Milchblasen nach oben.
      Sobald der KVA sich abgekühlt hat, so unser Eindruck, funktioniert die Milchschausgabe wieder ein- oder zweimal.
      Die Kaffeeausgabe funktioniert ohne Probleme, ebenso die Heißwasserausgabe und die Dampfausgabe über den Wasserauslauf.
      Was habe ich ausprobiert?
      Die Kupplung samt Kabelstrang habe ich getauscht, das Problem ist weiterhin vorhanden.

      Hat jemand eine Idee?

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tazza ()

    • Anscheinend habe ich das Problem beseitigt:
      Ich verwende seit drei Tagen einen neuen Milchschaumbehälter und seitdem funktioniert die Milchschaumaufbereitung tadellos. :saint:
      In einem anderen Forum hatte ich drei Schritte zur Lösung meines Problems gelesen; der zweite (Milchschaumbehälter/Dichtung?) war scheinbar hier hilfreich.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)