Saeco SUP021YDR Incanto Digital Rapid-Steam - hört nicht auf zu Mahlen

    • Saeco SUP021YDR Incanto Digital Rapid-Steam - hört nicht auf zu Mahlen

      Hersteller: Saeco | Typ-/Modell: SUP021YDR Incanto Digital Rapid-Steam | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo ich hab da mal eine frage, nachdem ich den dampfhahn gewechselt habe weil er undicht war hat meine incanto digital erst wieder normal gearbeitet dann nach einigen tagen hat sie beim mahlen des kaffees nicht mehr aufgehört bis der behälter leer war oder ich sie abgeschaltet hab heute habe ich sie sauber gemacht und nach dem zusammenbau zeigt sie entlüften an kommt aber kein wasser aus dem hahn kann mir jemand sagen woran das liegen kann

      mfg

      michael

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      das Problem mit der Mühle ist entweder eine nicht richtig schließende Dosierkammer,
      bzw. ein Problem mit dem Microschalter derselben, oder ein Defekt der Elektronik.

      Die Sache mit dem Wasser kann die verschiedensten Ursachen haben. Aber der Wasserlauf
      läßt sich bei geöffnetem Gerät Schritt für Schritt nachvollziehen und so der Ursache feststellen.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • so das mit dem wasser hab ich gefunden war die turbine jetzt müßte ich noch wissen wo der microschalter sitzt ist das der oben drauf den man bewegt mit einem schwarzen und einem grünen kabel dran ????
    • Hallo,

      der Microschalter sitzt am Klopfdosierer in der Nähe des Elektromagneten.
      Ich habe zwar gerade keine Incanto offen, glaube mich aber zu erinneren,
      dass die Kabel tatsächlich grün und schwarz sind.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)