Jura J5 Impressa - Kaffee kommt sehr schwach (Durchflussmenge) aus den Düsen

    • Jura J5 Impressa - Kaffee kommt sehr schwach (Durchflussmenge) aus den Düsen

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: J5 Impressa | ca. Baujahr: 2013

      Hallo,

      ich habe seit kurzem das Problem dass bei meiner Jura J5 der Kaffee nur mehr sehr langsam aus den Auslassdüsen kommt.

      Problembeschreibung:

      Der Spülvorgang läuft beim einschalten der Maschine normal ab und es kommt genügend Wasser, so wie auch zuvor vor dem Problem, aus den Düsen. Dann beim Kaffee machen kommt plötzlich nur noch wenig, oder besser gesagt mit wenig Druck, der Kaffee aus den Düsen. Bei einem anschließenden spülen der Maschine kommt ebenfalls nur mehr sehr wenig Wasser als Spülwasser aus den Düsen. Wenn ich die Maschine dann wieder neu einschalte kommt wieder genügend Wasser beim Spülen und so wiederholt sich das ständig.

      Bei einem Reinigungsvorgang oder Entkalkungsvorgang besteht ebenfalls kein Problem mit der Durchflussmenge
      Auch die Warmwasserbereitung funktioniert ohne Probleme.

      Im Auffangbehälter sammelt sich ebenfalls kein Wasser an.

      Kennt dieses Problem jemand, bzw. könnte mir bitte jemand Hinweise geben woran dieses Verhalten liegen kann.

      Vielen Dank schon im voraus.
      lg.
      Eliottk

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • ...ich würde mal mit ner einfachen Brühgruppenüberholung anfangen. Raus, zerlegen, reinigen, neue Dichtungen.

      Das dürfte in Deinem Fall schon reichen.
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • ...feucht abwischen wird da nicht reichen...;-)

      Bestell Dir nen Dichtsatz/Reparatursatz im Shop - und los gehts!!

      komtra.de/jura-ersatzteile/jur…ingen-jura-aeg-krups.html

      oder den guten auch mit Ovalkopfbit und nen paar Dichtungen extra:

      komtra.de/jura-ersatzteile/jur…m-xxl-jura-aeg-krups.html

      Anleitungen gibts für alles im Shop. ;)
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)