Melitta CI E970-104 Caffeo - Keramikventilkopf Wasserverteiler

    • Melitta CI E970-104 Caffeo - Keramikventilkopf Wasserverteiler

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: CI E970-104 Caffeo | ca. Baujahr: 2020

      Hallo Leute

      Ich habe eine Verständnisfrage:

      Der Keramikventil meiner e970 ist unten undicht, also ein Gehäuseriss.

      Meine Frage:
      Passt der Wasserlaufverteiler einer Melitta Barista technisch auch auf die Melitta Cl e970?
      Wenn ich die Bilder anschaue, dann hat die Barista lediglich ein Ausgang mehr, sprich 5 anstatt 4 wie bei der CI, sonst sieht es von Bildern her völlig identisch.
      Der 5 Ausgang der Barista könnte ich technisch versiegeln, soweit es passt und möglich ist.
      Warum diese Frage: Der Melitta CI Wasserlaufverteiler ist genau doppelt so teuer, sprich 40€ und der von der Barista ist 20€.

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      Bilder
      • Barista.jpg

        210,49 kB, 1.600×1.509, 208 mal angesehen
      • CI.jpg

        69,77 kB, 964×763, 215 mal angesehen
      Ein guter Kaffee am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen!
    • Ich kaufe die Kappen auch nur in der Bucht, von dem aus Esslingen, hatte ihm extra gesagt, dass die Kappe für die Barista oder 700er Nivona auch bei der CI passt. Somit reicht eine Form, für viele Maschinen, Gewinnmaximierung nennt sich das. Die alten Keramikscheiben müssen beibehalten werden! Ansonsten kann es Probleme geben, unwahrscheinlich aber möglich.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Paulch3n schrieb:

      Dürfte auch passen da das Keramikventil die einzelnen Öffnungen ansteuert. Die eine wird dann nicht genutzt. Doppelt so teuer ist in sofern falsch, dass es auch händler gibt, bei denen die gleich teuer sind. Such mal nach dem Händler aus Esslingen in der bucht.
      Danke, hat diese Person auch einen Online Shop?
      Ein guter Kaffee am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen!
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)