Siemens TI915531DE - EQ.9 s500 - Milchschaumzubereitung verzögert und unzureichend

    • Siemens TI915531DE - EQ.9 s500 - Milchschaumzubereitung verzögert und unzureichend

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TI915531DE - EQ.9 s500 | ca. Baujahr: 2018

      Hallo zusammen,
      bei meiner Siemens EQ 9 s500 wird ab und zu kein Milchschaum ausgegeben bzw. verzögert und dann nur eine geringe Menge ausgegeben.
      Es ist auch einmal vorgekommen, dass kein Kaffee herausgekommen ist und er das Pulver unbenutzt in den Kaffeesatzbehälter ausgeworfen hat-
      Meine Vermutung ist das Keramikventil.
      Leider steht bei disem Teil:
      Unbedingt die Indexnummer aus der Detail Beschreibung mit dem Typenschild Ihres Kaffevollautomaten vergleichen!

      Bei meiner Maschine ist aber nach der Typenbezeichnung TI915531DE noch ein /02 vorhanden.

      Ist das das gleich Ventil oder gibt es eine Änderung dieses Teiles?

      Für eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Als erstes: Entkalken mit doppelter konzertierter Lösung und schauen ob das Problem sich löst....
      Wenn nicht.....dann weiter unten.....



      Deine Frage kann ich leider auch nicht beantworten, denn die Indexnummer / 02 ist nicht aufgeführt
      Siemens EQ.9 Ersatzteile: Keramikventil kpl. für Kaffeevollautomaten (komtra.de)

      Da würde ich bei Komtra nachfragen.....
      Ein guter Kaffee am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen!
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)