DeLonghi EAM 3500.S - Pronto Cappuccino - kann Mahlgrad und Wassermenge nicht einstellen

    • DeLonghi EAM 3500.S - Pronto Cappuccino - kann Mahlgrad und Wassermenge nicht einstellen

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: EAM 3500.S - Pronto Cappuccino | ca. Baujahr: 2020

      Hallo liebe User ich brauche mal einen Tip ich sollte die Maschine für eine Freundin reparieren , hab die Pumpe und den Wasserdurchlaufsensor gewechselt und bin beim einstellen bei aber mit dem Mahlgrad und der Wassermenge bleib ich im Programm hängen ,Trotz drehen des Mahlgrades links rechts 1 Teilstrich weiter.
      Die Brühgruppe lässt nur ein bisschen heiß dampf raus.
      Vielleicht hat jemand von euch ein Tip danke =O

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
      Der Thermoblock war verkalkt von innen und die Schrauben ließen sich auch schlecht entfernen wegen dem Alugußgehäuse und der Eisenschraube weil die korodieren und Sie lassen sich schlecht fassen mit dem Nussschlüssel. Die Maschine wurde trotzdem mit Entkalkungspulver gewartet.Danke für die Auskunft. :P
    • Da scheint was verstopft zu sein. Mach den dünnen Schlauch, von der Pumpe kommend am Thermoblock ab und halte ihn in ein Gefäß. Geh in den Testmodus, fahr die Brühgruppe in die obere Endposition. Dann steuerst du die Pumpe an. Kommt Wasser?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Heini-22 schrieb:

      Ich verstehe nicht, warum man an einer Maschine von 2020 rumschraubt und nicht die Garantie in Anspruch nimmt.
      Hatte ich garnicht drauf geachtet, da ich der Meinung war daß die 3500 nicht mehr gebaut wird. Aber die scheint es ja wirklich noch neu zu geben.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Das ist keine neue Maschine auf dem Schild unter dem Boden konntest du nichts mehr so erkennen und die Baugruppen sind fast die selben ist wie beim Computer Software Veränderung und Verbesserung ausser dem ist das nicht mein Gerät ich soll das nur nachschauen weil Sie sich nicht ein neues leisten kann.
      Der Thermoblock war verkalkt von innen und die Schrauben ließen sich auch schlecht entfernen wegen dem Alugußgehäuse und der Eisenschraube weil die korodieren und Sie lassen sich schlecht fassen mit dem Nussschlüssel. Die Maschine wurde trotzdem mit Entkalkungspulver gewartet.Danke für die Auskunft. :P
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)