Siemens TK60001 - Surpresso S20 - keine Kaffeeausgabe, Spülen leuchtet, Bezugstaste blinkt

    • Siemens TK60001 - Surpresso S20 - keine Kaffeeausgabe, Spülen leuchtet, Bezugstaste blinkt

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TK60001 - Surpresso S20 | ca. Baujahr: 2002

      Hallo ins Forum,

      nach einer Reinigung und Entkalkung liefert das Gerät keinen Kaffee.

      Ich habe bisher mit euren Teilen ersetzt:
      Drainageventil
      Pumpe
      Flowmeter

      Gereinigt sind:
      Sieb im Wassertank
      Brüheinheit(Führungen mit etwas Silikon leichtgängig gemacht)
      alle Schläuche bis zum Ausgang des Erhitzers
      Der Erhitzer wurde ausgebaut und Ein- und Ausgang von minimalen Verschmutzungen befreit.
      Die beiden Microschalter. (habe ich auch schonmal gegeneinander getauscht)
      System ist soweit wieder mit Wasser gefüllt.

      Schalte ich das Gerät an, leuchtet spülen und die Powertaste, die Bezugstaste blinkt.
      Es erfolgt keine Spülung, wie das sonst nach dem Einschalten üblich ist.

      Betätige ich die Bezugstaste, läuft die Pumpe recht leise und pumpt. Es wird aber kein Kaffee gemahlen, der Erhitzer bleibt kalt.
      Es tritt Wasser am Keramikventil aus und läuft am Türkontaktschalter an der rechten Seite des Gerätes innen unter das Gerät.

      Was läuft falsch, oder was habe ich falsch gemacht?
      In welchem Modus scheint das Gerät zu sein und kann ich das auf Werkeinstellung zurücksetzen?
      Wie kann ich das Keramikventil ausbauen, ohne etwas kaputt zu machen.?

      Herzlichen Dank im Voraus und VG
      Alex

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
      Bilder
      • IMG_0579.jpeg

        427,87 kB, 756×1.008, 76 mal angesehen
      • IMG_0585.jpeg

        555,24 kB, 1.512×2.016, 74 mal angesehen
      • IMG_0582.jpeg

        883,43 kB, 1.512×2.016, 67 mal angesehen
      • IMG_0587.jpeg

        647,63 kB, 1.512×2.016, 82 mal angesehen
      Siemens S20
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)