DeLonghi ESAM 2803.SB - Caffe Corso - Allgemeiner Fehler

    • DeLonghi ESAM 2803.SB - Caffe Corso - Allgemeiner Fehler

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 2803.SB - Caffe Corso | ca. Baujahr: 2015

      Hallo,
      habe eine Caffe Corso bekommen die sofort nach dem Einschalten auf Störung geht. Die Dioden unter den beiden Tassensymbolen und unter dem Dreieck leuchten. Im Diagnosemodus kann man die Brühgruppe auf und abfahren lassen, das Mahlwerk und die Pumpe werden auch angesteuert. Der Türkontakt und der vom Tresterbehälter funktionieren auch.
      Habe mit Delonghi noch keine Erfahrungen. Der Erhitzer und die Thermosicherungen wurde auf Durchgang geprüft, der Temperatursensor hat einen Wiederstand von ungefähr 490 Milliohm.
      Kann mir jemand helfen?

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • lesetueffi schrieb:

      der Temperatursensor hat einen Wiederstand von ungefähr 490 Milliohm.
      sicher? 0,49 Ohm?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • lesetueffi schrieb:

      Kann mich nicht mehr an die Einstellung erinnern, war schon letzten Freitag. Die Zahlen waren so.
      Dann ist der Temperatursensor hin und du solltest ihn wechseln. Wärmeleitpaste nicht vergessen
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)