DeLonghi ECAM 26.455.M - PrimaDonna S - FI Schalter löst nach Reparatur aus - Fehlersuche?

    • DeLonghi ECAM 26.455.M - PrimaDonna S - FI Schalter löst nach Reparatur aus - Fehlersuche?

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 26.455.M - PrimaDonna S | ca. Baujahr: 2011

      Hallo und guten Morgen allerseits,
      der Kaffee meiner Maschine wurde im Lauf der Zeit geschmacklich immer schlechter, die Crema war nur noch ein bisschen Schaum und der Kaffee tropfte nur noch als Rinnsal aus der Düse <X Also Anleitungen geladen und folgende Dinge erledigt: Gehäuse demontiert, dabei die beiden Erdungskabel von der Heizplatte gelöst. Das Mahlwerk herausgehoben, ausgesaugt, ausgeblasen und wieder eingesetzt (ohne eine Verbindung zu lösen). Die Brühgruppe entnommen zerlegt, gereinigt, remontiert. Den Brühkolben ausgebaut, dabei rechts eine Steckverbindung und einen Multistecker auf der Platine gelöst und die beiden Stecker am Brühkolben markiert, gelöst, Brühkolben zerlegt, gereinigt, remontiert. Auch an der Wasserpumpe die beiden Kabel markiert, die Pumpe zerlegt, gereinigt, remontiert. Dann den oberen Rahmen mit dem Kaffeefach eingebaut und die Heizplatte (+Massekabel) wieder aufgeschraubt. Dann wollte ich mit der offenen Maschine einen Probelauf machen und anstatt Kaffee kam ein "klack" aus dem Sicherungskasten - der Fi Schalter war rausgeflogen ?( Ich habe alles kontrolliert, kein Kabel hängt rum, kein Stecker scheint verbogen oder ist vertauscht :/ Wie gehe ich an die Fehlersuche? Danke für Eure Ratschläge.
      LG lune

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      Delonghi ECAM 26.455M Prima Donna S ca. 2011

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lune ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)