Bosch TCA73F1 - VeroProfessional Exclusiv - kein Kaffee aber Heisswasser

    • Bosch TCA73F1 - VeroProfessional Exclusiv - kein Kaffee aber Heisswasser

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: TCA73F1 - VeroProfessional Exclusiv | ca. Baujahr: 2011

      Moin,
      Bin hier schon lange stiller Mitleser und habe schon viele Fehler behoben durch dieses Forum.
      Aber nun komme ich nicht mehr weiter folgendes Problem unsere Vero lief bis dato immer top haben zwar nicht jedes Calc'n Clean gemacht aber regelmäßig nun ist es so das wenn ich sie anschalte alles normal läuft es wird gespült dann kommt auch Wasser aus dem Auslauf Heisswassernahme am Aufschäumer funktioniert auch.
      Wenn ich Kaffee auswähle fällt der Trester trocken heraus und es läuft klares Wasser in die Tropfschale.
      Ausgewechselt habe ich die Brühgruppe und die Übergabedichtung und nun weiss ich nicht ob ich die Pumpe oder das Keramikventil auswechseln sollte.
      Ach ja wenn ich es simuliere das die Brühgruppe eingebaut ist und entnehme spritzt das Wasser nicht heraus sonder im Bogen wie ein Lämmerschwanz.

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Als erstes: Entkalken mit doppelter konzertierter Lösung



      Wenn du die Tropfschalenblende weg tust und den seitlichen Tropfschalenkontakt (ist ein Mikroschalter) mit z.b flachen Schraubenzieher überbrückst, dann kannst du folgendes machen:



      Du nimmst eine Taschenlampe und leuchtest in die Gegend wo die Tropfschale drin war.

      Und nimmst ein Video auf, damit man sieht wo genau das Wasser fließt
      Ein guter Kaffee am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen!
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)