Melitta Solo E950-333 Caffeo - Drainageventil gewechselt, Teil vergessen

    • Melitta Solo E950-333 Caffeo - Drainageventil gewechselt, Teil vergessen

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Solo E950-333 Caffeo | ca. Baujahr: 2017

      Hallo zusammen, ich habe bei meiner Maschine das Drainageventil ersetzt, da der Kaffee in den Auffangbehälter lief. Jetzt funktioniert zwar alles wieder aber habe nun festgestellt, dass an dem alten Ventil so ein schwarzer langer Gummi (Dichtung?) gesteckt war und ich diesen vergessen habe an das neue Ventil zu stecken. In dem Video zur Reparatur war das aber auch nicht drauf. Jetzt bin ich mir unsicher was ich machen soll. Es war schon sehr aufwendig und ich müsste die wieder komplett öffnen, um das draufzustecken. Ich bitte um Eure Hilfe. Vielen Dank im voraus.

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • 20210415_160758.jpg

        854,96 kB, 2.223×2.166, 130 mal angesehen
    • Die Videos geben nur die Richtung vor, besondere Anbauteile müssen übernommen werden.

      Brühgruppe und Tropfschale raus, dann sieht du das Drainageventil und kannst den Schlauch drauf stecken, deswegen muss man die Maschine nicht extra zerlegen.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Bei manchen Maschinen ist anstelle des Schlauchs eine Plastikkammer aufgesteckt, welche sich Expansionskammer nennt. Diese dient dazu, dass nach dem Druckaufbau dieser über die Expansionskammer entweichen und sich dort abbauen kann.

      Bei Dir wird das über den Schlauch gelöst, dieser leitet nach Druckabbau das Wasser gerichtet in die Auffangschale, sodass nichts links oder rechts dran vorbeitropfen kann.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)