Jura Z5 Impressa - nach Einschalten dreht Keramikventil - Error 6

    • Jura Z5 Impressa - nach Einschalten dreht Keramikventil - Error 6

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Z5 Impressa | ca. Baujahr: 2015

      Ich habe eine Jura Z5 mit Error 6 gekauft. Nach recherchen hier im Forum soll es das KV-Ventil sein. Habe jetzt ein Ersatzventil eingebaut (geprüfte Ware) aber der Fehler bleibt. Trafo hat 15V und am KV habe ich auch 15V gemessen. Wat nu??

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Schalter und Mitnehmer sind nicht abgenutzt.
      Aber nach dem ich hier keine Unterstützung bekomme, werde ich dieses Gerät so wie es ist verkaufen.
      Bis jetzt habe ich alle Juras reparieren können, aber es gibt auch Fehler, die ich nicht raus bekomme
    • Wer mir eine Mail schreibt und ich für allgemeine Fragen auf das Forum verweise, dann weiter per Mail gefragt wird, dann werde ich ungehalten.

      Soll ich etwa persönlich vorbeikommen und die Maschine reparieren? Dafür ist das Forum und ich, nicht gedacht. Da braucht man sich nicht wundern, wenn der Ton rauer wird...
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)