Miele CM 6100 - keine Wasser- Kaffee- Ausgabe

    • Miele CM 6100 - keine Wasser- Kaffee- Ausgabe

      Hersteller: Miele | Typ-/Modell: CM 6100 | ca. Baujahr: 2020

      Hallo Zusammen, hoffe ihr lieben Fachfrauen und Fachmänner könnt mir behilflich sein.
      Ich habe bei meiner CM 6100 den Brühruppenantrieb inkl. Drainageventil gewechselt. Leider ist etwas falsch verlaufen.
      Rückblicken betrachtet würde ich die Arbeiten von einem Fachmann ausführen lassen.
      Aber jetzt gibt es mir mein Kopf nicht zu meinen Fehler nicht "selbst" auszumerzen....
      Die Brühgruppe ist ebenfalls neu, also an den Komponenten sollte es wirklich nicht liegen.
      Nach dem Tausch vom Antrieb funktioniert die Wasser resp. Kaffeeausgabe nicht mehr. Bei der Kaffeeausgabe fliesst das Wasser (warm) in die Abtropfschale. Die Bohnen werden gemahlen und landen anschliessend im Tresterbehälter (trocken). Bei der Geräte-Spülung fliesst das Wasser ebenfalls in die Auffangschale, der Kombiauslauf gibt keinen einzigen Tropfen ab.

      Wäre sehr erfreut, wenn ihr einem Technik-Dummy behilflich sein könntet und jemand eine Idee hat was ich falsch zusammengebaut habe.

      Lieber Gruss aus der CH

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Mitnehmer falsch eingebaut oder defekt oder Dichtung am DV vergessen sind die häufigsten Gründe.

      Aber mit den spärlichen Angaben ist das ziemliches Rätselraten.
      Müsstest mal rausfinden, wo das Wasser genau rausläuft. Dann kann man wahrscheinlich mehr sagen.
      Kontakt: sb_NUE ät stephanb.net
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)