DeLonghi ETAM 36.365.M - PrimaDonna XS - Meldung: Klappe schließen, nach Tausch des Bühkolbens

    • DeLonghi ETAM 36.365.M - PrimaDonna XS - Meldung: Klappe schließen, nach Tausch des Bühkolbens

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ETAM 36.365.M - PrimaDonna XS | ca. Baujahr: 2020

      Liebe Komtra-Community

      Wie in diesem Thread (ETAM 36.365.M - keine Kaffeeausgabe, Gerät brummt leicht, Heisswasserausgabe geht) beschrieben, hat es ein wenig gedauert, bis klar war, dass der Brühkolben getauscht werden sollte. Dies habe ich via Komtra bestellt und mich an dem Video von Komtra orientiert. Wenn man weiss, wie, ist es nicht ganz so schwer.

      Dumm nur, dass beim Anschalten des Geräts nun direkt die Fehlermeldung "Klappe schließen" erscheint. Auf den ersten Blick, habe ich kein Kabel vergessen aufzustecken o.ä. Bevor ich jetzt planlos in der Maschine herumstochere: Kann mir jemand dabei helfen, die Überprüfung systematisch anzugehen? D.h. woran kann es liegen, dass diese Fehlermeldung erscheint? Was soll ich prüfen?

      Danke & LG
      Ralf

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)