Siemens TE809501DE - EQ.8 Series 900 - Meldung: Bitte Gerät neu Starten

    • Siemens TE809501DE - EQ.8 Series 900 - Meldung: Bitte Gerät neu Starten

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TE809501DE - EQ.8 Series 900 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo Zusammen, nach dem Einschalten fuhr der Antrieb auf Anschlag und blieb dort stehen. Die Meldung im Display war, ich soll das Gerät neu starten.
      Es änderte aber nichts.
      Dadurch konnte ich die Brüheinheit nicht mehr entnehmen.
      Ich habe mich an das Abenteuer die Maschine komplett zu zerlegen gewagt. Den Antrieb zerlegt (war ganz schön tricky) und in Start-Stellung wieder eingebaut.
      Danach eingeschaltet - wieder das gleiche Problem. Antrieb läuft zum Anschlag. Doch jetzt versucht der Motor im Sekundentakt weiter zu drehen.

      Hat jemand eine Idee? (Irgend ein Schalter oder die Steuerung?)

      Vielen Dank im Voraus

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo Enrico,
      nein, beides nicht.
      Hab die Maschine komplett zerlegt, Microschalter tun was sie sollen, Antrieb soweit gereinigt.
      Zusammengebaut, konnte 2 Latte machen. Danach das gleiche Problem. Brüheinheit wird hoch gefahren und dann kommt die Meldung
      Bitte Gerät neu starten. Brüheinheit bleibt oben und wird nach dem Einschalten intervallmäßig versucht weiter hoch zu fahren.
      Ich konnte über die Werkseinstellung wieder herstellen, dann den Antrieb hoch und runter fahren. Danach konnte ich wieder 2 Kaffee machen. Dann wieder das alte Problem. <X
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)