Jura X7 Impressa - Störung 8

    • Jura X7 Impressa - Störung 8

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: X7 Impressa | ca. Baujahr: 2010

      Hallo, bin neu hier und kämpfe mit meiner X 7. Neue Brühgruppe ist eingebaut, Trafo ebenfalls und auch ein neuer Ventilblock. Mein Problem ist, dass beim Einschalten nur ein „Klack“ kommt, die Brüheinheit aber nicht läuft und dann „Störung 8“ auf dem Display erscheint. Wer kann mir mit Tipps, ggf. bei der Reparatur helfen, fahre auch gern bis 100 km um Lübeck herum. Liebe dieses alte Maschinchen und möchte es gern wieder flott haben.

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Prüf mal hinten die Leistungselektronik. Links kommt von vorn nen breiter Stecker. (CP6 isses, glaub ich noch zu wissen...)
      Löte mal die Punkte auf der Rückseite der Elektronik nach.

      :rolleyes:

      Steht hier auch iiiirgendwo:

      Jura X7 Impressa - X7/X9 & Franke Saphira/Smart/Flair - Resurrection, der Gastro-Grundüberhol-Thread
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • Hallo und danke erstmal Da werde ich mich am Wochenende ranmachen und melde mich!

      So, heute erst dazu gekommen! Habe die Kontakte nachgelöster und, wie ein Wunder, mein Maschinchen läuft wieder!

      Vielen Dank für den Tipp!

      Hatte jetzt sicher ein paar Teile ohne Sinn getauscht, dafür aber nun einige Teile in Reserve und da ich 2 Maschinen (1 x X7 und 1 x Franke Sapphira) habe, wird eine wohl immer laufen!

      Grüße von Willfried
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)