DeLonghi ESAM 5500.M - Perfecta Cappuccino - kein Wasser

    • DeLonghi ESAM 5500.M - Perfecta Cappuccino - kein Wasser

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 5500.M - Perfecta Cappuccino | ca. Baujahr: 2012

      Hallo zusammen,
      bei meiner ESAM 5500 M war die Brühgruppe defekt, welche ich durch eine Neue ersetzt habe.
      Jetzt ist das Problem, dass die Brühgruppe zwar wieder funktioniert, aber kein Tropfen Wasser heraus kommt.
      Die Pumpe brummt zwar, aber in der Schläuchen ist keinerlei Bewegung zu sehen.
      Im Display kommt die Meldung ... zu fein gemahlen, Mahlwerk einstellen, Wasserauslauf eins. und ok drücken.
      An was könnte das liegen? Hat irgendjemand ne Idee?

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Peter M. schrieb:

      Im Display kommt die Meldung ... zu fein gemahlen, Mahlwerk einstellen, Wasserauslauf eins. und ok drücken.
      kommt da Wasser?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Mit was genau wird entkalkt?
      Wird der obere Brühkolben gesondert entkalkt?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Ok, ich habe die Maschine regelmässig bei Verlangen mit dem DeLonghi-Entkalker entkalkt. Jedoch beim letzten Mal hat es nicht mehr geklappt. Welche Vorschläge haben Sie? Wo soll ich anfangen?
      Wäre ja schöner, wenn ich die selber reparieren könnte. Habe nur keine Erfahrung mit Kaffeemaschinen.

      VG
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)