Jura Giga X3c Professional - Meldung: System füllen, kein Wasser im Kreislauf

    • Jura Giga X3c Professional - Meldung: System füllen, kein Wasser im Kreislauf

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Giga X3c Professional | ca. Baujahr: 2016

      Moin und Hallo an alle,

      ich habe seit kurzem ein Problem mit einer Jura Giga X3c.
      Sobald ich die Maschine einschalte kommt nach dem Bootprozess die Meldung "Rotary Switch drücken". Wenn ich diesen betätige, rattert die Pumpe für einen kurzen Augenblick und die Meldung erscheint erneut. Wasser befindet sich dann aber keines im Kreislauf.
      Was ich bereits getan habe:

      - Flowmeter gecheckt
      - Wassertank gecheckt-> Ventil ist nicht verstopft. Auch aus dem Schlauch dahinter tröpfelt Wasser heraus.
      - Wenn ich den Rotary Switch betätige öffnet sich auch das Magnetventil. Wenn ich versuche manuell aus dem ersten Schlauch (siehe Bild unten) Wasser anzusaugen, habe ich keinen Widerstand (Magnetventil scheint also zu öffnen), es kommt aber auch kein Wasser.


      Videos/ Bilder der Probleme als Link:
      - Geräusch beim betätigen des Rotary Switches
      - Schlauch hinter Wassertank
      - beschriebener Schlauch

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN


      Kann mir jemand mit diesem Problem helfen? Ich würde mich riesig freuen die Maschine wieder laufen lassen zu können.
      Liebe Grüße
      Jonas

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JoKa1805 ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)