Jura ENA Micro 90 - Kombiauslauf komplett zerlegen

    • Basti26122002 schrieb:

      Ach, und in der Reparaturanleitung ist die Reihenfolge und die Vorgehensweise von dem Pulverschacht und dem Trichter falsch

      Ich bitte um Änderung,
      Hallo,

      erstmal Danke für die ausführliche Beschreibung Deiner Arbeiten mit Bildern. Ich
      gehe davon aus, dass das früher oder später jemandem beim Reparieren hilft.

      Die Video-Anleitungen kommen vom Shop und haben nichts mit dem Forum zu tun.
      Genauso wie die aktiven Mitglieder hier im Forum nichts mit dem Shop zu tun haben.
      Wenn in den Videos etwas falsch ist, musst Du Dich an den Shop wenden - wir können
      hier nichts daran ändern.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • okay, danke, ich werde das mal ansprechen.
      Weißt du wo diese Verriegelung hin kommt?
      Ich habe natürlich nur von den wichtigsten :rolleyes: Fotos gemacht.
      Aber mittlerweile muß ich alles dokumentieren, da ein Gedächtnis wie ein Sieb :(
      Zu DM-Zeiten hätte ich 20 verschiedene zerlegt , alles auf ein Haufen geschmissen und zu 98% nach einem Jahr alle komplett zusammen gebaut.
    • BlackSheep schrieb:

      Basti26122002 schrieb:

      Weißt du wo diese Verriegelung hin kommt?
      Nein leider nicht. Ist Jahre her, dass ich mal eine Micro zerlegt habe.
      Macht das was, wenn ich diese einfach erstmal weg lasse?
      @harry owl weißt du nicht zufällig wo die hinkommt?
      Vor allem ist ja der Schlauchverteiler auch so angeschrägt mit zwei Löcher, aber bei der Verriegelung ist das Loch kleiner und es sind keine Schraubspuren also nur gesteckt.
      Die Abdeckung über dem Verteiler zum Kaffeeauslauf hatte ich auch erst vergessen und dann wäre ja vorne nur noch die Mitte frei und würde eher blockieren.
      Also denke ich mir das es entweder auf die Seite mit der Führungsschiene kommt, oder von innen auf der Seite mit der Stange.
      Welches meiner Meinung keinen Sinn machen würde, da diese ja unten mit dem Endschalter und oben mit einem Kreuz verschraubt ist.
    • Tobias.L schrieb:

      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:<br style="color: rgb(136, 136, 136);">Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com<br style="color: rgb(136, 136, 136);">Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      Moin Seelensorger :D

      ich hatte dir eine Mail geschrieben zwecks ein paar Mosfets.
      Hast du die bekommen? Ich bräuchte die ziemlich schnell und da ich im Moment nichts anderes zu bestellen hätte bei Mouser, wäre mir der 25€ Versand zu teuer.
      LG
    • Die Mail kam an und ich hatte dir auch schon geantwortet. Die nächste Bestellung dauert auf unbestimmte Zeit, weil ich noch genug Ersatzteile habe.

      Dein angefragter FET ist abgekündigt, ich würde einen Vergleichstyp verwenden. Also Datenblatt beachten und einen anderen suchen.

      Bei speziellen Geräten ist manchmal eine Reparatur, offiziell, nicht möglich. Medizinprodukte werden/dürfen nicht repariert werden, wenn es nicht ein Originalteil ist. Dafür will keiner die Verantwortung übernehmen.

      Selber hat man eine medizinische 'Luftpumpe' repariert, eine SMD Sicherung war kaputt, weil das Gerät direkt im Wohnmobil, ohne magische zwischen Kiste betrieben wurde.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Tobias.L schrieb:

      Die Mail kam an und ich hatte dir auch schon geantwortet. Die nächste Bestellung dauert auf unbestimmte Zeit, weil ich noch genug Ersatzteile habe.

      Dein angefragter FET ist abgekündigt, ich würde einen Vergleichstyp verwenden. Also Datenblatt beachten und einen anderen suchen.
      Okay, danke.
      Da der erstmal nicht für mich ist, kläre ich mal ab wofür der sein soll und werde mal gucken, oder hast du eine Alternative da?
      LG
      P.s. vorhin noch nix gesehen in der Post, sorry
      p.p.s. sorry, ich habe gerade gesehen das ich deine Mail einfach gelöscht hatte, weil ich den "ganzen" Text deiner Mail kopiert hatte
      und es stand nur alias alias da =O :rolleyes: :S
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)