Krups Orchestro F889 - rote LED leuchtet

    • Krups Orchestro F889 - rote LED leuchtet

      Hersteller: Krups | Typ-/Modell: Orchestro F889 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Geehrter "Blacksheep" , vielen Dank für die Antwort !! Auf dem Hersteller-Schild der Kaffeemaschine Krups steht nur " Typ 889". Da die Maschine einem Freund gehört, habe ich keine Bedienungsanleitung ( er hat auch keine ). Ich habe die Maschine repariert ( war vom Kalk verstopft ) bis zu diesem Punkt. Wie ich Ihnen erklärt habe, beim Einschalten und nach dem Heizen des Wassers, leuchten alle grüne LEDs, von der linken Seite, aber auch die rote LED, über die Zeichen " Spülen - Tablette", wie Sie in dem Bild ( Anhang ) sehen können. Ich kann Kaffee normal vorbereiten, aber die rote LED sehe ich als Störung. Meine Fragen wären : 1. Sieht so aus der normale Betrieb ? 2. Wenn eine Störung wäre, wie kann ich diese beseitigen ? 3. Können Sie mir die Bedienungsanleitung im PDF-Format zu senden, da ich nicht sicher bin, wie das Spül-Program funktioniert ?

      4. Was für einen Sensor erkennt , dass die Maschine gespült werden muss und wo finde ich diesen Sensor ? Oder kommt die Meldung "Spülen" nach mehreren Zyklus - Kaffeebrühen ? ( Die Maschine ist sicher sauber ! ) Bitte helfen Sie mir !

      Über mich : ich bin elektro Dipl.-Ing. - Automatisierungstechnik und habe 2 rechte Hände. Ich kenne sehr gut die Kaffeemaschinen SAECO Viena Superautomatica. Ich werde versuchen anderen Mitglieder zu helfen, jetzt auch für die Krups Kaffeemaschinen.

      Vielen Dank im Voraus !! Julian


      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • KRUPS 889.JPG

        65,26 kB, 1.024×768, 1.985 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kaffeefan ()

    • Hallo,

      irgendwie verstehe ich das Problem nicht. Wenn das Gerät betriebsbereit ist,
      muß die ganze linke Reihe LEDs gleichzeitig leuchten. Die obere rot, die
      restlichen grün. Die Orchestro hat auch keine mehrfarbigen LEDs. Daher hört
      sich das für mich jetzt mal ganz normal an...

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Geehrter "Blacksheep" , vielen Dank für die Antwort !! Auf dem Hersteller-Schild der Kaffeemaschine Krups steht nur " Typ 889". Da die Maschine einem Freund gehört, habe ich keine Bedienungsanleitung ( er hat auch keine ). Ich habe die Maschine repariert ( war vom Kalk verstopft ) bis zu diesem Punkt. Wie ich Ihnen erklärt habe, beim Einschalten und nach dem Heizen des Wassers, leuchten alle grüne LEDs, von der linken Seite, aber auch die rote LED, über die Zeichen " Spülen - Tablette", wie Sie in dem Bild ( Anhang ) sehen können. Ich kann Kaffee normal vorbereiten, aber die rote LED sehe ich als Störung. Meine Fragen wären : 1. Sieht so aus der normale Betrieb ? 2. Wenn eine Störung wäre, wie kann ich diese beseitigen ? 3. Können Sie mir die Bedienungsanleitung im PDF-Format zu senden, da ich nicht sicher bin, wie das Spül-Program funktioniert ?

      4. Was für einen Sensor erkennt , dass die Maschine gespült werden muss und wo finde ich diesen Sensor ? Oder kommt die Meldung "Spülen" nach mehreren Zyklus - Kaffeebrühen ? ( Die Maschine ist sicher sauber ! ) Bitte helfen Sie mir !

      Über mich : ich bin elektro Dipl.-Ing. - Automatisierungstechnik und habe 2 rechte Hände. Ich kenne sehr gut die Kaffeemaschinen SAECO Viena Superautomatica. Ich werde versuchen anderen Mitglieder zu helfen, jetzt auch für die Krups Kaffeemaschinen.

      Vielen Dank im Voraus !! Julian
      »Kaffeefan« hat folgendes Bild angehängt:
    • Hallo,

      die rechte rote Leuchte besagt, Maschine möchte mit Reinigungsprogramm gereinigt werden, daher die Tablette im Symbol.

      Die Spültaste befindet sich unter dem Einschaltknopf.

      Alles ist so wie es sein sollte!

      Gruß
      PM
      Wenn ich nicht muss...., dann mach ich auch nicht!!!
    • Hallo Kaffeefan,

      wie PM schon ganz richtig schreibt will die Maschine gereinigt werden. Es gibt keinen Sensor der den Verschmutzungsgrad der Maschine erkennt. Was die Maschine macht ist , dass sie die Kaffeezubereitungen und Spülvorgänge zählt. Das heißt nach 250 Espresso-/Kaffeezubereitungen oder 180 Spülvorgängen leuchtet die Anzeige Gerät reinigen. Da ist es völlig Egal ob Sie die Maschine von innen gereinigt haben oder sogar die Brühgruppe revidiert haben, soetwas kann die Maschine nicht erkennen.

      Hier finden Sie auch die Bedienungsanleitung für die Maschine: kaffeevollautomaten.org/kaffee…loads/Orchestro_889_D.pdf



      Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mario ()

    • Maschine aus.

      Knopf für Kaffeepulver drücken und halten.

      Das sollte das Reinigungsprogramm starten.
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • Krups Typ 889. Spülen/Reinigen

      Hallo Mario, Ich bedanke mich 1.000 mal für Deine Hilfe ( Bedienungsanleitung Krups 889 in PDF-Format). Ich habe entsprechend Anleitungen aus der Bedienungsanleitung verfahren und habe das Problem "reinigen/spülen" erledigt. Jetzt functioniert die Maschine O.K.

      Herzliche Grüße, Julian

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kaffeefan ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)