Saeco (by Philips) HD8751/11 - Intelia Schwarz - spült nicht

    • Saeco (by Philips) HD8751/11 - Intelia Schwarz - spült nicht

      Hersteller: Saeco (by Philips) | Typ-/Modell: HD8751/11 - Intelia Schwarz | ca. Baujahr: 2009

      Hallo,

      Maschine spült beim Einschalten nicht. Pumpe versucht zu arbeiten, aber es kommt kein Wasser. Maschine will dann entlüftet werden.
      Wenn man drückt, kommt wasser aus der Dampfdüse aber nur sehr wenig aus dem Kaffeeauslauf.
      Kaffee kann man zubereiten, der läuft ohne Probleme. Auch das Spülen nach dem Ausschalten funktioniert. Da kommt Wasser.

      Was kann ich tun? Maschine ist gepflegt und wird regelmäßig gereinigt und entkalkt.
      Danke im Voraus

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Ich habe eine neue Pumpe eingebaut. Jetzt ging die Spülung etwas besser. Meiner Meinung nach, lief der Kaffee jetzt aber schlechter. Ich musste auch die Wassermenge beim Kaffee nach oben korrigieren, weil weniger Kaffee in der Tasse war als vorher.

      Ich habe die Maschine jetzt noch mal mit Reinungsprogramm gereinigt. Hab an der Brüheinheit an der oberen Brühgruppe mal das Metallsieb entfernt und gereinigt.

      Dann habe ich noch die 3 blauen Dichtungen aus dem Rep. Satz von Komtra getauscht.

      Jetzt kommt gar kein Kaffee mehr. Das Pulver fällt trocken die Kaffeesatzbehälter und das Wasser läuft in die Tropfschale.

      Was kann ich tun?
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)