Miele CM 5000 - wie heißt dieses Ventil?

    • Miele CM 5000 - wie heißt dieses Ventil?

      Hersteller: Miele | Typ-/Modell: CM 5000 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Guten Morgen,

      auf Fehlersuche habe ich dieses Ventil noch einmal zerlegt - leider finde ich es nirgendwo, daher auch keine Anleitung oder Ersatzteile.
      Es ist das mit dem Drehschaltter 0 - 1, der das Wasser zum Heißwasserauslauf fließen lassen. Bin auch nicht sicher, ob man das weiße Teil, dass noch im schwarzen steckt dort herausnehmen kann....
      Wie heißt dieses Teil?

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • IMG_0293.jpg

        624,89 kB, 3.024×4.032, 140 mal angesehen
    • Könnte in der Tat passen, danke - man kann es also nicht zerlegen?
      Der Aufbau musste nach meiner Foto eigentlich sein Thermoblock/Boiler - "F-Kupplung" - daran dann a) der Schlauch zum Dampfventil und b) Auslaufventil mit folgendem Schlauch zum Eingang der Brühgruppe.
      Es läuft dann bei Kaffeebezug allerdings nichts durch die Brühgruppe, sondern alles (auch beim Spülen) durch das Dampfventil, das ja eigentlich zu ist.
      Danach kann ich es normal bedienen, also es läuft nicht durchgehend heraus. Das Auslaufventil habe ich bereits komplett erneuert.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)