Bosch TES80551DE - VeroSelection 500 - lässt sich nicht einschalten

    • Bosch TES80551DE - VeroSelection 500 - lässt sich nicht einschalten

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: TES80551DE - VeroSelection 500 | ca. Baujahr: 2017

      Moin, ich hab da mal ein Problem. Mein Kaffeevollautomat war an, und ich wollte ihn aus machen. Ich hab ihn ganz normal am Hauptschalter bedient und anstatt wie sonst noch mal eine Spülvorgang durchzuführen, machte es kurz Puff und die Maschine war komplett aus und Display dunkel. Da mir das dann gleich komisch vor kam wollte ich sie wieder einschalten, aber das ließ sie sich nicht, dass Display blieb leider dunkel.
      Ich hab dann das Gehäuse geöffnet und mir den Hauptschalter angesehen weil ich dachte dass da drinne vielleicht eine Sicherung ist die vielleicht durchgebrannt sein kann, habe ich mir einen neuen Hauptschalter bestellt. Meine Hoffnung war dass damit das Problem gelöst ist und die Maschine wieder einsatzbereit wäre. Leider hat sich meine Hoffnung nicht bestätigt. Der neue Schalter ist verbaut und trotzdem tut die Maschine keinen Mucks.

      Jetzt meine Frage hat einer eine Ahnung ob in der Maschine irgendwo eine Sicherung ist die ich vielleicht tauschen könnte und wo diese genau sitzt wenn dann denn?
      ?( Was könnte das Problem sein?
      Ich liebe <3 diese Maschine der Kaffee schmeckt so Mega und bin sehr interessiert die Maschine wieder in Betrieb zubekommen.
      Für eure Tipps und Anregungen, und vielleicht auch Lösung wäre ich sehr dankbar.

      Viele Grüße Susanne

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)