Nivona NICR 830 - Typ 691 CafeRomatica - Auslaufventil ersetzen

    • Nivona NICR 830 - Typ 691 CafeRomatica - Auslaufventil ersetzen

      Hersteller: Nivona | Typ-/Modell: NICR 830 - Typ 691 CafeRomatica | ca. Baujahr: 2020

      Hallo Zusammen,

      ich habe aktuell das gleiche Problem, wie auch andere Mitglieder, dass durch den Aufschäumer kaum Milch und kein Schaum kommt.
      In den anderen Threats habe ich die möglich Ursache defektes oder verschmutztes Auslaufventil schon gefunden.

      Allerdings konnt eich noch nicht herausfinden wo das Auslaufventil sitzt und wie ich da dran komme.

      Kann mir hier jemand helfen?

      Ich sagen vorab schon ganz herzlichen Dank für Eure Unterstützung, damit ich bald wieder richtigen Latte Macchiato genießen kann ...

      Grüße
      Jürgen

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Wenn man von vorne draufschaut links, hinter der Elektronik am Antrieb angeschraubt.

      Deckel hinten ab, Deckel oben ab, Seitenwand vom Wassertank ab.
      Wenn man schlanke Finger hat, reicht es die Elektronik zu lösen. Wenn nicht, muss sie komplett raus.
      Kontakt: sb_NUE ät stephanb.net
    • Guten Morgen,

      danke für die Hilfe.
      Hat super funktioniert. Ist zwar ein bisschen fummelig, aber am Ende ging es ganz gut.
      Die Elektrionik musste zum Glück nicht ganz raus. habe nur die 3 Befestigungsschrauben gelöst und dann ging es.

      Grüße
      Jürgen
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)