Miele CM 6150 - bei Reinigung, Michsystem in Endlosschleife

    • Miele CM 6150 - bei Reinigung, Michsystem in Endlosschleife

      Hersteller: Miele | Typ-/Modell: CM 6150 | ca. Baujahr: 2020

      Vielleicht hilft Euch meine Erfahrung und daher teile ich Sie hier mit Euch:
      Meine CM6150 ging in eine Endlosschleife - ich war mit allen Ansätzen nicht in der Lage den Vorgang abzuschließen weil ich EINEN entscheidenden Satz in der Bedienungsanleitung IGNORIERT habe. Es ist ein Anwenderfehler aber die Konsequenz für das Reiningsprogramm (Endlosschleife) hätte MIELE durchaus aufführen können.
      TIPP/LÖSUNG des (meines) Problems:
      es ist zwingend erforderlich exakt die vorgeschriebene Wassermenge (miit oder ohne Reiniger) im Wasserbehäter zu haben.
      GRUND: Das Reiningsprogramm erwartet ein LEERSAUGEN des Behälters um in die nächste Phase zu wechseln. Haltet Ihr den Behälter schön voll beendet das Programm NIEMALS. Glaubt mir ich habe es 10x versucht und dann mal das Handbuch gelesen.

      Grüße Christian

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Vielen dank Chrisel - das war genau die info die mir fehlte. wollte das ding schon durchs fenster werfen.
      wenn man dem handbuch folgt, ist im wasserbehaelter pegel nur vielleicht 3cm hoch. dann klappt alles.
      denke die prozedur inklusive der anzeigen der maschine brauchen dringend nachbesserung, ist ne echte falle MIELE! :)
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)