DeLonghi ESAM 6700 EX-2 - PrimaDonna Avant - Sprachwechsel

• DeLonghi ESAM 6700 EX-2 - PrimaDonna Avant - Sprachwechsel

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 6700 EX-2 - PrimaDonna Avant | ca. Baujahr: 2012

Hallo,
      bislang sind folgende Teile erneuert worden, Platine und Antrieb. Bis jetzt keine Störmeldung.
      Ich möchte vorab nur die Sprache auf " Germany" ändern. Alternativ einiges ausprobieren.
      Zitat: aus der Anleitung:Start Testmodus, Netzschalter hinten eingeschaltet undden Netzstecker in die Steckdose stecken.
      Das habe ich verstanden.
      Wenn dasGerät im Standby ist die Serviceklappe öffnen: Diese Serviceklappe kann ich öffnen, Display geht an und informiert mich: das die untere Lade geöffnet ist. Und jetzt?
      und dieTasten Kaffeemenge, ein Kaffee und Long gleichzeitiggedrückt halten bis im Display „Select Test“ erscheint.
      Welche Tasten sind damit gemeint? Meine Hand ist klein und schaffe gerade mal zwei Tasten, sofern es die richtigen Tasten wären. Kann man zwei Hände nehmen?
      Wer kann mir sagen welche Tasten gemeint sind. Siehe mein Display.
      Jetzt die Servicetür wieder schließen und dieCappuccino-Taste drücken und die Maschine befindetsich im Komponenten Testmodus.
      soweit bin ich noch nicht.
      Noch was. An der linken Seite befindet sich ein Knopf, um ich vermute einmal, um den Taster weiter durch, zu betätigen. Wofür ist der?
      Betätigen kann ich den ohne Probleme, mit einem Holzstab. Ansonsten hat das Display Fehler. Ist aber lesbar in Italienisch!
      Gerti

Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • Display.jpg

869,05 kB, 2.620×3.317, 594 mal angesehen
    • Hallo MikeAstra,
      Irritiert wurden wir durch die erweiterten Einstellungen. Das es einfacher war, konnte ich/wir nicht ahnen. Ich bin nur hier in diesem Forum, weil ich für nichts, viel Geld bezahlt habe und regelrecht abgezockt wurde. Dazu, hatte ich mich mit diesem Modell verkauft. Eine einfache Melitta für 50 € Euro wäre besser gewesen als diese De Longhi "Prima Donna" mit der höchsten Reparaturanfälligkeit weltweit (EX1-Ex3 heißt im Fachjargon schon alles, wurde von mir ignoriert, in Gesprächen geflissentlich übergangen. Gelobt von seriös erscheinenden Werkstätten für Kaffeevollautomaten. Es wurden mir Display Fehler verschwiegen. (Umlaute werden nicht dargestellt. Einschaltknopf gebrochen dafür ein Nachlass von 80,00 EUR.) Ein weiteres Beispiel: vergangene Woche zwei Telefonate mit einer renommierten Firma für Ersatzteile, (0,95 Ct pro Minute) da die Brüheinheit nicht mehr abschaltete, abgeschaltet wurde. Im Nachhinein, die Undichtigkeit einer Pumpe, alles voll Wasser. Danach Kettenreaktion, diverser defekter Schalter und Elektronik. Diese wurde erneuert. (für viel Geld) Nach Zusendung, der erste Einschaltvorgang zu Hause. Schreckliche Geräusche. Die Brühkombination hat das Gehäuse zerfetzt. Irgendein Lager ausgebrochen. Nicht nur das, auch die neue Elektronik hatte einen Schaden. Wieder Einsendung. Die Kosten der Reparatur, ein Wahnsinn. Unrepariert zurück. Eine Schuld der Wekstatt konnte ich nicht nachweisen. Mein Nachbar, ein Angestellter hat das Gehäuse gewechselt und das Getriebe erneuert. Die Elektronik war NICHT kaputt. Wäre also wieder betrogen worden. Der Werkstattleiter übermittelte, dass Bauteilkomponennten nur bei Jura geschützt werden. Einfach toll.
      Nur die Sprache konnte mein Nachbar nicht einstellen.

Trotzdem, können wir Einstellungen nicht überprüfen. (trotz einer weiteren Hilfe) Leider sind Sie nicht auf meine Frage eingegangen.
      Gerti
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)