Jura Z5 Impressa - Kaffee auch in Auffangschale

• Hallo,
      möchte Euch gerne ein erfreuliches Zwischenergebnis mitteilen!
      Nachdem ich beide Auslaßventile revidiert habe und die 3 empfohlenen Entkalkungen mit entsprechend konzentrierter Mischung durchgeführt habe, kommt wieder deutlich mehr Kaffee in die Tasse :)
      Jedoch dauert es sehr lange, bis aus dem Auslauf der erste Kaffee ausläuft. Das war früher nicht so.
      Gibt es eine Möglichkeit die Pumpe mit dem Membranregler zu prüfen (ohne direkt neu zu kaufen)?
      Schon mal besten Dank für Eure Hilfe bis hierhin.
      Grüße
      Seppi
    • Seppi83 schrieb:

Hallo,
      möchte Euch gerne ein erfreuliches Zwischenergebnis mitteilen!
      Nachdem ich beide Auslaßventile revidiert habe und die 3 empfohlenen Entkalkungen mit entsprechend konzentrierter Mischung durchgeführt habe, kommt wieder deutlich mehr Kaffee in die Tasse :)
      Jedoch dauert es sehr lange, bis aus dem Auslauf der erste Kaffee ausläuft. Das war früher nicht so.
      Gibt es eine Möglichkeit die Pumpe mit dem Membranregler zu prüfen (ohne direkt neu zu kaufen)?
      Schon mal besten Dank für Eure Hilfe bis hierhin.
      Grüße
      Seppi
      und was mich auch noch ein bisschen wundert ist das Gurgeln und Schnaufen beim Ausschalten ?
    • Ok, also ist das Gezische normal und mir vielleicht vorher nicht so aufgefallen.
      Momentan kann meine Frau wieder ihren Morgenkaffee ziehen, das ist das Wichtigste.
      Pumpe und Druckregler wird geordert und bei der nächsten Aktion direkt getauscht.

INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)