Siemens TE617503DE - EQ.6 Series 700 - Mahlvorgang wird abgebrochen mit Meldung: Bitte Bohnenbehälter füllen

    • Siemens TE617503DE - EQ.6 Series 700 - Mahlvorgang wird abgebrochen mit Meldung: Bitte Bohnenbehälter füllen

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TE617503DE - EQ.6 Series 700 | ca. Baujahr: 2016

      Hallo zusammen

      seit einigen Wochen haben wir das Problem, dass kurz nach dem Starten eines Kaffees zwar angefangen wird zu mahlen, dann aber abgebrochen wird: (es wird auch gemahlen, aber halt nich so lange wie normal).
      Während dem Abruch kommt dann der Fehler: "Ausgabe wird abgebrochen"

      Als nächstes erscheint dann "Bitte Bohnenbehälter füllen". Startet man dann einfach direkt wieder, wird normal lange gemahlen, und es kommt dann auch ein Kaffee. Beim nächsten Kaffee dann wieder das selbe. Immer und immer wieder. Beim zweiten mal funktioniert es jedes mal, beim ersten versuch wird immer abgebrochen.

      Kohle des Mahlwerks motors habe ich gecheckte, sind noch ca. 7-8mm lang, also noch ok.
      Wenn ich den Vorgang ohne Bohnen starte, passiert das gleiche, dh beim ersten mal wird abgebrochen, und beim zweiten mal kommt dann "Kaffee"

      Kennt jemand das Problem?

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Endurance ()

    • Hallo Endurance,

      wir haben die gleiche Maschine und seit kurzem das gleiche Problem!

      Hab schon mehrfach die Maschine auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
      Hat aber nichts gebracht.

      Nun würde mich interessieren, ob du den Fehler beheben konntest!

      Würde mich über Deine Antwort sehr freuen oder falls jemand anderer einen Lösungsvorschlag hat, bitte melden!
    • Ihr müsst das Mahlwerk ausbauen,komplett zerlegen und Reinigen.Unter der unteren Mahlscheibe ist ein Wellenring.Den etwas nachbiegen und das Mahlwerk wieder zusammenbauen. Auf die richtige Position der Markierungen bzw. der Verstellachse achten.
      Hab das gleiche gerade gehabt.Jetzt funzt wieder alles.
      MFG Enrico
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)