Miele CVA 5060 - nach Entkalken keine Bedienung möglich

    • Miele CVA 5060 - nach Entkalken keine Bedienung möglich

      Hersteller: Miele | Typ-/Modell: CVA 5060 | ca. Baujahr: 2020

      Hallo,
      Ich habe meinen Kaffeevollautomaten 5060 entkalkt. Nach der Entkalkung kommt auf dem Display Kaffee und kann leider die Auswahl nicht treffen bzw nimmt die Taste nicht an ich kann weder links noch rechts.
      wenn ich es ausschalte und wieder einschalte bringt er mir entkalken abgebrochen fortsetzen. Dann geht das Entkalken von vorne los.
      Und das habe ich jetzt schon zig mal gemacht.

      Kann mir da bitte jemand helfen ?(

      Vielen Dank schonmal im voraus.

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo
      ich befürchte das es ein Softwarefehler ist
      erst mal Testen ob beide Pumpen laufen dann das Flowmeter kontrolieren
      dann nach einem Restet suchen ich weiß das leider nicht mehr welche Tasten es sind
      wenn das alles nicht mehr hielft bleibt nur noch Miele aber so als info
      die Platine hinten 330 € und die Steuerung 200€ ( Preise gesenkt )aber welche es ist kann ich dir nicht sagen
      das ist aber ein bekannter Fehler bei der CVA 5...... ich habe selber 2 mit dem Fehler stehen
      Grüße Harald
    • Hallo

      ich bin neu hier :)

      ich habe auch eine Miele cva 5065 und evtl. hilft der Reset Dir weiter,
      Maschine in Standby (sodass man die Uhrzeit sieht)
      dann die Heißwassertaste halten , zusätzlich die ein-aus Taste betätigen, beie finger lösen und dann 5 x auf die heißwassertaste drücken , beim 5. Mal den finger ca. 10-15 sekunden drauflassen bis das Service Menü erscheint, dort reset wählen ... mit der Heißwassertaste gehts wieder zurück in den Standby.
      hier der link zu youtube, ich weiß aber nicht ob der erlaubt ist ... wenn nicht direkt , suche bei youtube nach wjprksHlK38


      Gruß
      Wolf
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)